Logo
Aktuell WM 2018

VfB Stuttgart feiert Weltmeister Pavard

Der VfB Stuttgart feiert seinen französischen Weltmeister Benjamin Pavard.

Benjamin Pavard
Benjamin Pavard. Foto: -/kyodo/Archiv
Benjamin Pavard. Foto: -/kyodo/Archiv

STUTTGART. »Félicitations Champion!«, schrieb sein VfB-Abwehrkollege Emiliano Insua am Sonntagabend auf Twitter nach dem 4:2-Sieg Frankreichs im WM-Finale gegen Kroatien. »Glückwünsche, Meister!« Verteidiger Pavard ist nach Guido Buchwald (1990) und dem Brasilianer Carlos Dunga (1994) der dritte Weltmeister in der Vereinsgeschichte des Fußball-Bundesligisten.

»Der ganze Club und sicherlich auch sehr viele VfB-Fans freuen sich sehr mit und für Benji. Er ist nicht nur ein Top-Spieler, sondern auch ein Riesentyp, dem man von Herzen nur das Beste wünscht«, erklärte Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke. »Und natürlich ist es auch für uns etwas Besonderes, nach Ron-Robert Zieler einen weiteren Weltmeister im Club zu haben.« VfB-Torwart Zieler feierte 2014 mit dem deutschen Team den WM-Titel, spielte damals aber noch für Hannover 96. (dpa)