Logo
Aktuell Fußball

Verletzungs-Schock beim VfB Stuttgart: Neuzugang fällt lange aus

Ein Banner mit dem Logo des VfB Stuttgart
Ein Banner mit dem Logo des VfB Stuttgart. Foto: Sebastian Kahnert/Archivbild
Ein Banner mit dem Logo des VfB Stuttgart. Foto: Sebastian Kahnert/Archivbild

STUTTGART. Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart muss sechs bis acht Monate ohne Neuzugang Sasa Kalajdzic auskommen. Der 22-jährige Angreifer zog sich beim Testspiel gegen den Bundesligisten SC Freiburg (4:2) am Freitag im österreichischen Schruns einen Kreuzbandriss, einen Innenbandriss und einen Außenbandriss zu. Das teilte der VfB am Samstag mit.

Sportdirektor Sven Mislintat sagte: »Die Verletzung ist ein Schock für uns alle, den wir erstmal verdauen müssen. Sasa wird von uns alle Unterstützung bekommen, um diese schwierige Phase in seiner noch jungen Karriere zu meistern.« Kalajdzic soll demnächst operiert werden. Der U21-Nationalspieler Österreichs war vor kurzem vom FC Admira Wacker Mödling gekommen. (dpa)

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart