Logo
Aktuell Fussball

Torjäger González fehlt dem VfB Stuttgart mehrere Wochen

Nicolas Gonzales während eines Spiels
Nicolas Gonzales während eines Spiels. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
Nicolas Gonzales während eines Spiels. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

SINSHEIM. Der VfB Stuttgart muss länger auf seinen argentinischen Angreifer Nicolás González verzichten. Der 22-Jährige zog sich beim 3:3 (2:1) der Schwaben am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim einen Innenbandanriss im Sprunggelenk zu, wie Trainer Pellegrino Matarazzo nach dem Bundesliga-Spiel sagte: »Es werden sicher ein paar Wochen sein, bis er wieder auf dem Platz stehen kann.«

González sorgte mit seinem Tor für den 1:1-Zwischenstand, musste aber nach einer guten halben Stunde verletzt vom Platz. Der Stürmer hat eine strapaziöse Reise zur WM-Qualifikation nach Südamerika hinter sich, wo er beim 1:1 Argentiniens gegen Paraguay und beim 2:0 in Peru zwei Tore erzielt hatte. Die Verletzung führte der VfB-Coach aber nicht auf die Umstände der vergangenen Tage zurück, da die Muskulatur nicht beschädigt sei.