Logo
Aktuell Fussball

Tübinger Christian Riethmüller rückt in VfB-Aufsichtsrat

Christian Riethmüller
Christian Riethmüller, Kandidat bei der Präsidentenwahl des VfB Stuttgart. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
Christian Riethmüller, Kandidat bei der Präsidentenwahl des VfB Stuttgart. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

STUTTGART. Der VfB Stuttgart hat Präsidiumsmitglied Christian Riethmüller aus Tübingen in den Aufsichtsrat seiner AG entsandt. Darüber informierte der Fußball-Bundesligist am Montag. Riethmüller hatte bei der Präsidentenwahl des VfB im Dezember 2019 gegen den aktuellen Amtsinhaber Claus Vogt verloren. Bei der Mitgliederversammlung im vergangenen Juli wurde der Unternehmer neben Club-Urgestein Rainer Adrion dann zu einem der weiteren Präsidiumsmitglieder gewählt.

Damit sind nun sechs der neun möglichen Plätze im VfB-Aufsichtsrat besetzt. Neben Vogt, Riethmüller und Adrion gehören Bertram Sugg, Hartmut Jenner und Franz Reiner dem Gremium an. Über weitere Besetzungen wollen die Aktionäre in einer Hauptversammlung im Laufe des Jahres entscheiden. Der aktuelle Rat ist bis 2022 gewählt. (dpa)