Logo
Aktuell Fussball

Stuttgart gewinnt Testspiel: 3:1 gegen Istanbul Basaksehir

Neuzugang Pablo Maffeo hat den nächsten Testspielerfolg des VfB Stuttgart eingeleitet.

Pablo Maffeo
Neuzugang Pablo Maffeo spielt den Ball. Foto: Marijan Murat/Archiv
Neuzugang Pablo Maffeo spielt den Ball. Foto: Marijan Murat/Archiv

GRASSAU. Der für rund zehn Millionen Euro von Manchester City verpflichtete Spanier brachte die Schwaben am Montagabend beim 3:1 (2:0)-Erfolg gegen Istanbul Basaksehir nach 14 Minuten mit einem Schlenzer ins lange Eck in Führung. Die beiden Offensivspieler Berkay Özcan (39.) und Chadrac Akolo (56.) legten auf der Sportanlage in Grassau am Chiemsee nach. Stefano Napoleoni (88.) erzielte den Anschlusstreffer für die Türken.

Die Mannschaft von Trainer Tayfun Korkut blieb damit auch in ihrem sechsten Vorbereitungsspiel ohne Niederlage. Nationalspieler Mario Gomez, der nach der WM in Russland erst am Freitag ins VfB-Training eingestiegen war, kam noch nicht zum Einsatz. Am kommenden Sonntag bestreitet der VfB sein nächstes Testmatch in der Mercedes-Benz Arena gegen Europa-League-Sieger Atlético Madrid. Das erste Pflichtspiel steht für die Stuttgarter am 18. August im DFB-Pokal beim Fußball-Drittligisten Hansa Rostock an. (dpa)