Logo
Aktuell Fußball

Muskelbündelriss bei VfB-Profi Didavi: Auch Sosa fällt aus

Daniel Didavi
Daniel Didavi vom VfB Stuttgart sitzt verletzt auf dem Boden. Foto: Tom Weller/dpa
Daniel Didavi vom VfB Stuttgart sitzt verletzt auf dem Boden. Foto: Tom Weller/dpa

STUTTGART. Daniel Didavi wird dem Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart für sechs bis acht Wochen fehlen. Bei dem Mittelfeldspieler ist ein Muskelbündelriss in der Wade diagnostiziert worden, wie Trainer Tim Walter am Samstag sagte. Didavi hatte sich wie Linksverteidiger Borna Sosa bei der 1:2-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden am Freitagabend verletzt.

Sosa hatte sich in einem Zweikampf mit Wehens Chato eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen und sollte erst am Samstagnachmittag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Wie lange der Kroate ausfällt, ist noch unklar. »Als ich das Foul nochmal im Fernsehen gesehen habe, war ich froh, dass es nur eine Gehirnerschütterung ist«, sagte Walter. (dpa)