Logo
Aktuell Fußball

Hitzlsperger strukturiert Führungsebene des VfB Stuttgart um

Thomas Hitzlsperger
Thomas Hitzlsperger steht vor einem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
Thomas Hitzlsperger steht vor einem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

STUTTGART. Vorstandschef Thomas Hitzlsperger arbeitet einem Medienbericht zufolge an einer Umstrukturierung der Führungsebene des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Wie die »Bild« (Mittwoch) berichtete, hat der 38-Jährige dafür eine Personalberatungs-Agentur beauftragt. Demnach soll der Bereich unter dem Vorstand verschlankt werden. Von den aktuell 20 Bereichsleitern sollen künftig zehn zu Direktoren werden, die anderen zehn werden laut des Berichts zurückgestuft. Auf Kündigungen will der VfB laut Hitzlsperger verzichten.

»Es wird Enttäuschungen geben. Aber wir wollen in der zweiten Führungsebene effizienter werden«, sagte Hitzlsperger dem Blatt. »Wir möchten schnelle Entscheidungswege, klare Zuständigkeiten.« Finanzielle Einbußen soll es für die zurückgestuften Bereichsleiter nicht geben. »Die Mitarbeiter haben ja bestehende Verträge«, sagte Hitzlsperger. (dpa)