Logo
Aktuell Fußball

DFB-Präsidentschaft keine Option für Thomas Hitzlsperger

Thomas Hitzlsperger vom VfB Stuttgart hat keine Ambitionen auf die Nachfolge von Reinhard Grindel als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes.

Thomas Hitzlsperger steht im Stadion
Thomas Hitzlsperger, Sportvorstand des VfB Stuttgart, steht im Stadion. Foto: Sebastian Gollnow/Archivbild
Thomas Hitzlsperger, Sportvorstand des VfB Stuttgart, steht im Stadion. Foto: Sebastian Gollnow/Archivbild
Stuttgart (dpa) - »Ich habe meine Aufgabe als Sportvorstand beim VfB Stuttgart gerade erst angetreten. Diese Aufgabe füllt mich voll und ganz aus und es ist für mich keine Option eine andere Position außerhalb des VfB anzustreben«, teilte der 36-Jährige am Mittwoch auf dpa-Anfrage mit. Zuvor war Hitzlsperger von Medien als möglicher Kandidat genannt worden bei der Wahl eines neuen DFB-Präsidenten im September. Grindel war am Dienstag nach drei Jahren im Amt zurückgetreten. (dpa)