Logo
Aktuell BMX

Vier Heimsiege für Betzinger Fahrer beim Baden-Württemberg-Cup

Der Betzinger Lokalmatador Fabian Schill, der vor einer Woche mit einem vierten Platz bei der deutschen BMX-Meisterschaft glänzte, fuhr beim Heimspiel im Baden-Württemberg-Cup mit drei gewonnenen Vorläufen direkt in die Favoritenrolle fürs Finale.

BMX-Räder: ein Kult-Bike aus den frühen Achtzigern. Ein Trend, der bis heute anhält und es in den großen Sport geschafft hat. FO
BMX-Räder, hier eine zivilere Version. Foto: Fotolia
BMX-Räder, hier eine zivilere Version.
Foto: Fotolia

BETZINGEN.  Noch kurz vor der ersten Steilkurve lag der 19-Jährige in der Klasse Junior+ nur minimal in Führung. Dann sprintete Schill mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve und nach weiten Sprüngen über die Pro-Section gab es kein Halten mehr. Er dominierte das Rennen und hatte bis zum Ziel einen großen Vorsprung von rund 15 Metern auf seine Verfolger herausgefahren. Weitere Podestplätze des TSV: Christian Borchert belegte den zweiten Platz und Tim Häußler wurde Fünfter (13-14m). André Neteler (Cruiser 50+) fuhr souverän und ungefährdet einen ersten Platz heraus. Mit Rang zwei überzeugte auch Achim Beckert (Cruiser 45-49) in seinem Finallauf. Ebenfalls bei den Cruisern (17-29) ging Tobias Bauer an den Start, der Fünfter wurde.

Drei Betzinger und eine Betzingerin lieferten ein spannendes Finale in der Beginnersklasse (15+). Die Zwillinge Ilias und Vasilios Papadamakis schenkten sich bereits in den Vorläufen nichts. Im Finale lag dann David Neuheuser lange Zeit auf Position zwei. Im Ziel hieß es jedoch Ilias vor Vasilios vor David. Auf Rang fünf folgte Emilie Senghaas, die den Jungs ordentlich einheizte. Alina Eberle (13-14) hatte sich ebenfalls mit männlicher Konkurrenz auseinanderzusetzen und wurde in ihrem Rennen Sechste.Ben Mayherhoff (11-12) sprintete auf Rang zwei. Auch bei den Youngsters gab es Erfolge: Colin Geisler holte einen weiteren Sieg für den TSV. Den Sprung aufs Podest schaffte auch Lisa Häußler und wurde Zweite. Kilian Beckert sprintete auf den dritten Platz, dicht gefolgt von Felix Rauch. Leon Graziotti, Elias Egetemeyer und Lilly Bauer erreichten je einen vierten Platz. (GEA)