Logo
Aktuell Fußball

Tobias Flitsch neuer Trainer der Kickers

Nur einen Tag nach der Trennung von Jürgen Seeberger haben die Stuttgarter Kickers einen neuen Trainer verpflichtet. Nach dem Abstieg in die Fußball-Oberliga übernimmt Tobias Flitsch. Flitsch kommt vom Regionalligisten SSV Ulm 46

Das Logo des Vereins Stuttgarter Kickers an einem Dach auf dem Trainingsgelände. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Das Logo des Vereins Stuttgarter Kickers an einem Dach auf dem Trainingsgelände.
Foto: Sebastian Gollnow/dpa

STUTTGART. Die Stuttgarter Kickers haben nur einen Tag nach der Trennung von Jürgen Seeberger frühzeitig die Weichen für die Oberliga-Zukunft gestellt und Tobias Flitsch (38) als neuen Cheftrainer verpflichtet. Flitsch kommt vom Regionalligisten SSV Ulm 1846, übernimmt zur neuen Saison, wird aber ab sofort bereits in die Kaderzusammenstellung und die Saisonvorbereitung einbezogen.

Der A-Lizenz-Inhaber trainierte zu Beginn seiner Karriere den Oberligisten TSV Crailsheim, ehe er nach siebenjähriger Tätigkeit beim 1. FC Heiningen zum SSV Ulm 1846 wechselte.

Martin Braun, Sportlicher Leiter bei den Kickers, sagt: »Wir sind überzeugt, dass Tobias Flitsch unsere Anforderungen erfüllt, er hat in vielen Jahren bewiesen, dass er eine Mannschaft erfolgreich führen kann.« Der Trainer selbst sagt: »Ich werde versuchen, meinen Teil zur positiven Entwicklung bei den Stuttgarter Kickers beizutragen.« (GEA)