Logo
Aktuell Fussball

Social-Media-Beleidigungen: Bayern-Geldstrafe für Ribéry

Franck Ribéry muss für seine Social-Media-Beleidigungen eine hohe Geldstrafe zahlen.

Warmlaufen
Der FC Bayern hat sein Trainingslager in Doha bezogen. Foto: Peter Kneffel
Der FC Bayern hat sein Trainingslager in Doha bezogen. Foto: Peter Kneffel

DOHA. Das kündigte Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Sonntag im Trainingslager des FC Bayern München in Doha an. 

»Er hat Worte benutzt, die wir als FC Bayern München nicht akzeptieren können und die Franck als Vorbild und als Spieler des FC Bayern nie benutzen darf«, sagte Salihamidzic in Katar.  »Ich habe gestern lange mit Franck gesprochen und habe ihm auch mitgeteilt, dass er eine hohe Geldstrafe bekommen hat. Die Strafe hat er auch akzeptiert.« Über Zahlen wolle er nicht sprechen, aber die Strafe werde »sehr hoch ausfallen«. (dpa)