Logo
Aktuell Sport

Sechster Sieg: Schalker Minimalisten vertagen Bayern-Feier

Gelsenkirchen (dpa) - Die Minimalisten des FC Schalke 04 sind dem Champions-League-Comeback nach vier Jahren einen weiteren Schritt näher gekommen und haben die Oster-Meisterfeier des FC Bayern schon vor dem Anpfiff des Spitzenspiels in München vertagt. Gegen den SC Freiburg gewannen die Schalker nach mäßiger Leistung mit 2:0 (0:0) und festigten durch den insgesamt sechsten Erfolg in Serie bei insgesamt 9:1 Toren Platz zwei.

Die Tore für die Gelsenkirchener erzielten der Ex-Freiburger Daniel Caliguiri (63., Foulelfmeter), der schon beim 1:0 im Hinspiel den Siegtreffer erzielt hatte, und Guido Burgstaller (71.). Damit war bereits um 17.22 Uhr klar, dass dem FC Bayern selbst ein Sieg am Abend gegen Borussia Dortmund nicht zum vorzeitigen Gewinn des Meistertitels am 28. Spieltag reichen würde.

Informationen zum Spiel bei bundesliga.de