Logo
Aktuell Skilanglauf

Pia Fink und Florian Notz für die Heim-WM nominiert

Ihre Hoffnungen haben sich nun tatsächlich erfüllt: Die beiden Skilangläufer aus der Region Reutlingen, die Münsingerin Pia Fink (SV Bremelau) und der Dettinger Florian Notz (TSV/SZ Böhringen Römerstein), wurden jetzt vom Deutschen Skiverband (DSV) für die Heim-Weltmeisterschaft in Oberstdorf (23. Februar bis 7. März) nominiert.

Die Münsingerin Pia Fink freut sich auf ihren Start bei der Heim-Weltmeisterschaft im Allgäu.   FOTO: HAENNINEN/WITTERS
Die Münsingerin Pia Fink freut sich auf ihren Start bei der Heim-Weltmeisterschaft im Allgäu. FOTO: HAENNINEN/WITTERS
Die Münsingerin Pia Fink freut sich auf ihren Start bei der Heim-Weltmeisterschaft im Allgäu. FOTO: HAENNINEN/WITTERS

OBERSTDORF. Die 25 Jahre alte Pia Fink und der 28 Jahre alte Florian Notz zählen dank ihrer konstant guten Leistungen in den zurückliegenden Skilanglauf- Weltcups zu dem bislang 32-köpfigen Team, auf das der DSV in den Disziplinen Skisprung, Skilanglauf und Nordische Kombination bei den Titelkämpfen im Allgäu setzt. Allerdings werden beio der Heim-WM keine Zuschauer erlaubt sein.

Das Skisprung-Team wird angeführt von Markus Eisenbichler und Karl Geiger, die 2019 auf der Großschanze in Innsbruck einen WM-Doppelsieg gefeiert hatten. Zudem gehen Ex-Weltmeister Severin Freund, Pius Paschke und Martin Hamann an den Start, ein sechster Springer kann noch nominiert werden.

Erstmals bei einer WM mit dabei sind die Kombiniererinnen. Die Jagd auf die historische erste Goldmedaille nehmen unter anderem die ehemalige Junioren-Weltmeisterin Jenny Nowak und Ex-Skispringerin Svenja Würth auf. Bei den Männern gehören in der Nordischen Kombination Rekordweltmeister Eric Frenzel und der viermalige Saisonsieger Vinzenz Geiger zu den Hoffnungsträgern. (GEA)