Logo
Aktuell Sport

Neureuther verpasst Top-10 in Kitzbühel - Noel siegt erneut

Kitzbühel (dpa) - Beim Slalom-Klassiker in Kitzbühel hat Felix Neureuther die vorderen Platzierungen ein weiteres Mal verpasst.

Felix Neureuther
Verpasste in Kitzbühel die Top-10: Felix Neureuther. Foto: Gabriele Facciotti/AP
Verpasste in Kitzbühel die Top-10: Felix Neureuther. Foto: Gabriele Facciotti/AP

Drei Tage vor der WM-Generalprobe in Schladming verzeichnete Deutschlands bester Skirennfahrer als Elfter aber einen kleinen Aufwärtstrend, auch wenn er von der Spitze fast zwei Sekunden entfernt war. Den Sieg auf dem Ganslernhang holte sich der junge Franzose Clement Noel, der nach Wengen den zweiten Erfolg im Weltcup nacheinander feierte. Er verwies den österreichischen Skistar Marcel Hirscher und seinen Teamkollegen Alexis Pinturault auf die weiteren Podiumsplätze.

Ergebnis

Weltcup-Wertung

Homepage Skiweltverband FIS

Nachrichten auf der Homepage des Deutschen Skiverbandes

Athleten Deutscher Skiverband

Porträt Ferstl auf FIS-Seite