Logo
Aktuell Sport

NBA: Schröder führt Oklahoma zum Sieg in Sacramento

Sacramento (dpa) - Der deutsche Basketballprofi Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder zum sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen in der nordamerikanischen Profiliga NBA geführt.

Sacramento Kings - Oklahoma City Thunder
Dennis Schröder (M.) zeigte erneut eine starke Leistung. Foto: Paul Kitagaki Jr./ZUMA Wire/dpa
Dennis Schröder (M.) zeigte erneut eine starke Leistung. Foto: Paul Kitagaki Jr./ZUMA Wire/dpa

Der 26-Jährige kam beim 120:100 bei den Sacramento Kings auf 24 Punkte sowie neun Assists und war damit bester Werfer seines Teams. Oklahoma ist derzeit das siebtbeste Team im Westen.

Vor dem Spiel wurde mit einer Schweigeminute an den am Sonntag bei einem Hubschrauber-Absturz tödlich verunglückten Star Kobe Bryant erinnert. Ein eingerahmtes Bryant-Trikot mit der Nummer 24 wurde in der Mitte des Spielfeldes platziert. Während des gesamten Spiels wurde Bryant auf der Video-Anzeigetafel gewürdigt.

Spielstatistik