Logo
Aktuell Sport

Lakers gewinnen erstmals nach Bryant-Tod wieder Heimspiel

Los Angeles (dpa) - Die Los Angeles Lakers haben erstmals nach dem Tod von Superstar Kobe Bryant wieder ein NBA-Spiel im heimischen Staples Center gewonnen. Das Team um LeBron James besiegte die San Antonio Spurs deutlich mit 129:102 (51:41).

Los Angeles Lakers - San Antonio Spurs
LeBron James (sitzend) wird nach mehreren erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen für die Lakers von seinen Mitspielern bejubelt. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa
LeBron James (sitzend) wird nach mehreren erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen für die Lakers von seinen Mitspielern bejubelt. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa

Nach dem emotionalen ersten Spiel nach Bryants Tod (119:127 gegen die Portland Trail Blazers) versuchten die Lakers, nun wieder etwas Normalität ins Staples Center zu bringen. Die beiden Trikots der Lakers-Legende mit den Nummern 8 und 24 hingen weiterhin allein angestrahlt weit über dem Court - und die Zuschauer stimmten im dritten Viertel und kurz vor Ende der Partie spontan »Kobe, Kobe«-Sprechchöre an. Ansonsten blieben weitere Würdigungen für den bei einem Helikopter-Absturz am 26. Januar gestorbenen Bryant aus.

Isaiah Hartenstein kam beim 125:110 (62:63)-Sieg seiner Houston Rockets gegen die Charlotte Hornets derweil drei Minuten lang zum Einsatz und auf zwei Punkte und einen Rebound. Zuvor war der 21 Jahre alte Deutsche dreimal in Serie gänzlich ohne Spielzeit geblieben. In Abwesenheit von Russell Westbrook glänzte bei Houston James Harden, der nach einer schwächeren Phase im Januar nun im zweiten Spiel in Serie 40 Punkte erzielte und auf neun Rebounds und zwölf Assists kam.

Spielstatistik Lakers vs Spurs

Spielstatistik Rockets vs Hornets

NBA Tabelle