Logo
Aktuell Bundesliga

Hummels-Transfer von Bayern zum BVB perfekt

Der Innenverteidiger wechelt für etwa 38 Millionen Euro zurück nach Dortmund.

Zurück
Mats Hummels wechselt von München wieder zurück zum BVB. Foto: Guido Kirchner
Mats Hummels wechselt von München wieder zurück zum BVB. Foto: Guido Kirchner

DORTMUND. Der Verteidiger Mats Hummels kehrt vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München zum Konkurrenten Borussia Dortmund zurück.

Das bestätigten die beiden Club, nachdem der Kicker am Mittwoch als erstes über den Wechsel berichtet hatte und eine Ablöse von 38 Millionen Euro genannt hatte. Vor drei Jahren hatten die Münchner den Abwehrspieler und Weltmeister 2014 für 35 Millionen Euro aus Dortmund geholt.

Der Innenverteidiger absolvierte für die Münchner 118 Pflichtspiele und erzielte dabei acht Tore. Im FCB-Trikot mit der Nummer 5 gewann er zweimal das Double, also die Meisterschaft und den DFB-Pokal, 2017 und 2018. Mit der Dortmunder Borussia war er 2011 und 2012 deutscher Meister geworden, dazu 2012 Pokalgewinner.

Vor der Einigung der beiden Klubs hatte sich Hummels dem Vernehmen nach mit dem BVB längst auf einen Dreijahresvertrag verständigt. (dpa)