Logo
Aktuell Sport

Gold-Regen im Schwimmbecken für SSC Reutlingen/Tübingen

SSC Reutlingen/Tübingen sahnt bei den baden-württembergischen Altersklassenmeisterschafen in Villingen ab. Zehn Podiumsplätze errungen

Elisabeth Götz und Celina Akil gewinnen Gold im Duett der Klasse B. FOTO: VEREIN
Elisabeth Götz und Celina Akil gewinnen Gold im Duett der Klasse B. FOTO: VEREIN
Elisabeth Götz und Celina Akil gewinnen Gold im Duett der Klasse B. FOTO: VEREIN

VILLINGEN. Das Synchronschwimm-Team des SSC Reutlingen/Tübingen sahnte bei den baden-württembergischen Altersklassen-Meisterschaften der Jugend und Masters in Villingen-Schwenningen ab. Sieben Titelgewinne, zweimal Silber sowie eine Bronzemedaille waren die Ausbeute. Bei den Pflichtwettkämpfen platzierten sich die SSC-Teilnehmer mit gekonnt vorgetragen Leistungen bis unter die Top drei der einzelnen Altersklassen. Janina Schmid sicherte sich in Altersklasse C die Bronzemedaille. Elisabeth Götz (17) landete bei der Altersklasse B mit 66,393 Punkten auf dem ersten Platz, knapp gefolgt von Celina Akil (17), die die Silbermedaille errang.

Am zweiten Wettkampftag kamen mit den Küren stärkere künstlerische Einflüsse zum kräftezehrenden Schwimmen dazu. Hier gewann Routinier Janina Schmid (23) die Goldmedaille im Solo Masters. Zweimal Gold und einmal Silber gab es für die D-Jugend: Lenny Mats Lootse und Kay Lotta Schmid im Mixed Duett belegten den ersten Platz, Lotta Mala Lootse mit Melissa-Elena Dragan im Duett den zweiten Rang und das Quartett zusammen mit Janne Singer und Mo Bahmer in der Gruppe nochmals den ersten Platz.

In der Altersklasse C erreichten Janina Schmid und Chiara Celeste Kienitz Gold im Duett und zusammen mit Evelin Landmann, Antonia Palmieri, Sofie Schmidt und Andrijana Prljevic gab es einen weiteren Titel für die Gruppe. In der Altersklasse B konnten sich Celina Akil und Elisabeth Götz gegenüber den anderen Wettbewerbern im Duett-Wettbewerb mit 128,407 Punkten deutlich absetzen und erschwammen die siebte Goldmedaille des SSC.

»Jetzt heißt es an die Leistung anzuknüpfen und weiter zu arbeiten«, sagte Trainerin Jasmin de Oliveira. Der nächste Wettkampf steht schon im April an. Dann starten die SSC-Schwimmer beim süddeutschen Altersklassen-Pokal. (GEA)