Logo
Aktuell Sport

DFB-Präsident Keller: EM-Halbfinale Minimalziel

Leipzig (dpa) - DFB-Präsident Fritz Keller nimmt die Nationalmannschaft für die Europameisterschaft im Sommer in die Pflicht und fordert ein erfolgreiches Abschneiden.

Fritz Keller
DFB-Präsident Fritz Keller. Foto: Boris Roessler/dpa
DFB-Präsident Fritz Keller. Foto: Boris Roessler/dpa

»Ich glaube, wir müssen mindestens ins Halbfinale, vielleicht ins Finale kommen. Man muss sich hohe Ziele setzen«, sagte Keller auf einer Podiumsdiskussion anlässlich des 120. DFB-Geburtstages in Leipzig. »Wenn ich die Spielfreude und den Hunger der letzten Spiele sehe, dann lässt mich das hoffen.«

Bei der vergangenen WM in Russland 2018 war die DFB-Elf in der Vorrunde gescheitert. Danach hatte Bundestrainer Joachim Löw einen Umbruch eingeleitet.

Historie des DFB