Logo
Aktuell Fußball

Überraschender Plan mit Werder-Leihspieler: Goller soll beim KSC bleiben

Ein Schwabe in Baden: Der Holzelfinger Benjamin Goller spielt beim mittlerweile in Aufstiegsnähe angekommenen Karlsruher SC gera
Foto: HORKY/WITTERS
Foto: HORKY/WITTERS

KARLSRUHE. Eigentlich hatte man Leihspieler Benjamin Goller aufgrund seiner überzeugenden Leistungen beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC vor der Rückkehr zum SV Werder Bremen gesehen. Nun aber steht ein überraschender Plan des Bundesliga-Absteigers im Raum. Der Holzelfinger steht unmittelbar vor der Verlängerung seines auslaufenden Vertrags bei den Norddeutschen, soll dann aber sofort wieder an die Badener ausgeliehen werden. »Wir sind im Austausch mit dem KSC«, erklärte Clemens Fritz, der Bremer Leiter Profi-Fußball, dem Werder-nahen Onlineportal »deichstube.de«.

Bei den Karlsruhern kann man sich einen Verbleib von Goller, laut Oliver Kreuzer, »sehr gut vorstellen«. Der Sportchef des Tabellensechsten der abgelaufenen Spielzeit hatte dem pfeilschnellen Flügelflitzer zuletzt im Kicker ein »brutales Tempo« sowie eine insgesamt »starke Saison« attestiert und ihn als »super Zweitliga-Spieler« bezeichnet. Zuletzt aufgrund von Knieproblemen seit Ende April nicht mehr für sein Team im Einsatz kam Goller auf 27 Einsätze. Dabei erzielte der 22-Jährige vier Tore.

Nun wird der Ex-U-20-Nationalspieler von der Alb offenbar nicht Teil der neu aufzubauenden Bremer Mannschaft sein, sondern seine Leistung beim künftigen Ligarivalen bestätigen. Gollers Zeit in Bremen soll dann ab Sommer 2022 kommen. Clemens konstatierte: »Wir sehen Bennis Zukunft ganz klar bei Werder.« (GEA)