Logo
Aktuell Volleyball

TV Rottenburg verliert gegen Düren mit 0:3

Der TV Rottenburg hat sein Heimspiel in der Volleyball-Bundesliga gegen die SWD Powervolleys Düren mit 0:3 (30:32, 22:25, 23:25) verloren. Doch so eindeutig das Ergebnis klingt, war das Spiel gar nicht.

TÜBINGEN. Im ersten Satz bekamen 1800 Zuschauer in der Tübinger Paul-Horn-Arena einen Volleyball-Krimi in Überlänge zu sehen. Zu Beginn lief der TV Rottenburg einen Vier-Punkte-Rückstand (4:8) hinterher, kämpfte sich dann aber bis zum 22:22 heran. Beim 24:23 hatte der TVR erstmals die Chance zum Satzgewinn, doch Johannes Mönnich leistete sich einen Aufschlagfehler. In der Verlängerung wechselte die Führung insgesamt vier mal, ehe Düren mit dem 32:30 den Sack zumachte.

Im zweiten Satz ging es zunächst genauso eng und spannend weiter, ehe bei den Rottennburgern beim Stand von 11:11 plötzlich nichts mehr klappte und die Gäste auf sieben Punkte (13:20) davonzogen. Doch der TVR gab sich nicht auf, kam noch einmal auf zwei Punkte (21:23) heran, doch Düren wurde nicht nervös und brachte den Satzgewinn nach Hause.

In den dritten Durchgang starteten die Hausherren selbstbewusst (9:6), ehe sich vermehrt Fehler in die Annahme und den Angriff einschlichen. Düren zog auf vier Punkte (15:19) davon. Noch einmal kämpften sich die Rottenburger bis auf einen Punkt heran (22:23), doch Düren ließ sich nicht aus dem Konzept bringen.

Der TV Rottenburg wartet als Tabellenletzter weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es bereits am Mittwoch bei Aufsteiger Eltmann. (GEA)