Logo
Aktuell Volleyball

Timon Schippmann verlässt den TV Rottenburg

Timon Schippmann verlässt den Volleyball-Bundesligisten TV Rottenburg.

Timon Schippmann in der Annahme. Foto: TV Rottenburg
Timon Schippmann in der Annahme.
Foto: TV Rottenburg

ROTTENBURG. »Ich habe mich für einen neuen Weg entschieden, von dem ich mir besonders eine bessere sportliche Perspektive erhoffe«, sagte der 23 Jahre alte Außenangreifer. Schippmann kam nach einem kurzen Gastspiel in der Saison 2014/15 mitten in der Spielzeit 2017/18 zum damals verletzungsgeplagten TVR. Seine erste vollständige Saison spielte er in der vergangenen Runde.

Schippmann bedankte sich in einer Pressemitteilung für das in ihn gesetzte Vertrauen. Für die nächste Saison haben nach aktuellem Stand nur Mitchell Penning und Friederich Nagel einen Vertrag. (GEA)