Logo
Aktuell Volleyball

Friederich Nagel will TV Rottenburg ins sichere Fahrwasser bringen

Friederich Nagel verlängert seinen Vertrag beim Bundesligisten TV Rottenburg. Er geht damit in seine sechste Saison am Neckar.

Treu: Rottenburgs Mittelblocker Friedrich Nagel.   FOTO: NIETHAMMER
Treu: Rottenburgs Mittelblocker Friedrich Nagel. FOTO: NIETHAMMER
Treu: Rottenburgs Mittelblocker Friedrich Nagel. FOTO: NIETHAMMER

ROTTENBURG. Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg hat Mittelblocker Friedrich Nagel als siebten Spieler für die neue Saison an sich gebunden. »Fred« Nagel, der 24 Jahre alte Sportstudent ist seit 2013 beim TV Rottenburg, hat seinen Vertrag um ein Jahr mit der Option um ein weiteres verlängert. »Ich habe mittlerweile meinen Lebensmittelpunkt hier in Rottenburg und will mithelfen, das Schiff wieder ins sichere Fahrwasser zu bringen«, sagte der zwei Meter große Vollblutsportler. Abgesehen von der Zittersaison seines Clubs in der abgelaufenen Runde, hat auch Nagel selbst ein echtes Seuchen-Jahr erlebt. Er riss sich drei Bänder beim Saison-Vorbereitungsturnier in Bühl, kämpfte sich in Rekordzeit zurück auf den Court und fehlte dem Team dann im Saison-Endspurt erneut mit derselben Verletzung am anderen Fuß. »Aus den Rückschlägen habe ich gelernt, dass es immer weiter geht«, gibt sich Nagel optimistisch. (GEA)