Logo
Aktuell Tennis

Tim Handel gewinnt sein Heimturnier

Der Spitzenspieler des TC Markwasen besiegt im Finale des Menton-Cup seinen Klubkollegen. Bei den Damen siegt eine 14-Jährige aus Franken.

Von links: Robin Lang, Sieger Tim Handel, Rosalie Willig, Gewinnerin Carolina Kuhl, TCM-Sportwart Sascha Todorovic und Oberschie
Von links: Robin Lang, Sieger Tim Handel, Rosalie Willig, Gewinnerin Carolina Kuhl, TCM-Sportwart Sascha Todorovic und Oberschiedsrichter Thomas Jentsch. FOTO: VEREIN
Von links: Robin Lang, Sieger Tim Handel, Rosalie Willig, Gewinnerin Carolina Kuhl, TCM-Sportwart Sascha Todorovic und Oberschiedsrichter Thomas Jentsch. FOTO: VEREIN

REUTLINGEN. Einen Heimsieg auf dem Tenniscourt gab es beim 6. Menton-Cup des TC Markwasen Reutlingen. Bei dem Ranglistenturnier, bei dem ein Gesamtpreisgeld von 2 000 Euro ausgespielt wurde und die süddeutsche Elite am Start war, kämpften sich im Herren-Wettbewerb die TCM-Spitzenspieler Robin Lang und Tim Handel ins Finale. Beide trainieren und spielen zusammen in der Württembergliga-Mannschaft.

Dass zwei Lokalmatadoren im Endspiel standen, war ganz im Sinne von Trainer Marek Kimla und der zahlreichen Zuschauer, denen variables und sehr druckvolles Tennis geboten wurde. Tim Handel, der sein Bachelor-Studium in Arizona abgeschlossen hat, kämpfte sich immer wieder mutig ans Netz vor und wurde schließlich mit einem 6:0, 6:2 Sieg belohnt. Im Damen-Endspiel beeindruckten Carolina Kuhl vom TV Fürth und Rosalie Willig vom TC Waiblingen vor allem jeweils mit ihrer schnellen Vorhand. Mit 6:2, 6:1 behielt die erst 14-jährige Bayernliga-Spielerin Kuhl die Oberhand und verriet später, dass es nicht ihr erstes gewonnenes Preisgeld war.

80 Spieler aus fünf Bundesländern kämpften auf der TCM-Anlage um wertvolle Ranglistenpunkte. »Wir waren quantitativ und qualitativ sensationell besetzt«, freute sich Turnierleiter und TCM-Sportwart Sascha Todorovic. (GEA)