Logo
Aktuell Handball

TV Neuhausen: Held und Fleischmann treten zurück

Doppel-Rücktritt beim TV Neuhausen: Volker Fleischmann und Nico Held haben in einer Pressemitteilung verkündet, dass sie mit sofortiger Wirkung ihre Posten niederlegen.

NEUHAUSEN. Fleischmann hört als Geschäftsführer der Handball-GmbH und als Vorsitzender des Gesamtvereins auf; Held gibt seine Position als Geschäftsleiter ab. Mannschaftsarzt Dietmar Baumann hatte in der vergangenen Woche mit einem offenen Brief vor allem Held angegriffen, mit dem keine konstruktive Zusammenarbeit mehr möglich gewesen sei. »Dieses Bloßstellen in der Öffentlichkeit ist peinlich und niveaulos«, schreiben nun Held und Fleischmann in ihrer Mitteilung.

Wie die finanzielle Situation aussieht, ist ungewiss. Möglicherweise droht der Handball-GmbH die Insolvenz. Held und Fleischmann behaupten allerdings, dass ihnen »ein externer und neutraler Insolvenzprüfer« attestiert habe, es bestehe keine Insolvenzgefahr.

Normalerweise müsste der TV Neuhausen als Drittletzter der 3. Liga Süd in die Relegation. Für Donnerstag wäre ein Heimspiel terminiert. Thomas Reusch, der Handball-Abteilungsleiter des TV Neuhausen, sagte dazu: »Wir können uns eine Teilnahme an der Relegation aus finanziellen Dingen nicht leisten.« Er wolle das allerdings nicht alleine entscheiden. Am Dienstag muss in dieser Frage Klarheit her. (GEA)