Logo
Aktuell Handball

Neuhausen gewinnt das erste Endspiel

Die Drittliga-Handballer des TV Neuhausen haben im Kampf gegen den Abstieg das erste von fünf Endspielen gewonnen. Gegen Köndringen-Teningen gab’s einen 31:26 (15:9)-Sieg.

Mario Lourenco (mit Ball) erzielte neun Tore für den TV Neuhausen.   FOTO: EIBNER
Mario Lourenco (mit Ball) erzielte neun Tore für den TV Neuhausen. FOTO: EIBNER
Mario Lourenco (mit Ball) erzielte neun Tore für den TV Neuhausen. FOTO: EIBNER

NEUHAUSEN. »In der ersten Halbzeit haben wir viele Dinge richtig gemacht. Schade, dass wir nach der Pause vor allem in der Abwehr vom Gas runtergegangen sind«, sagte der spielende Neuhäuser Co-Trainer Daniel Reusch. Der TVN ist weiterhin Drittletzter und nimmt damit den ersten Abstiegsrang ein. »Jetzt haben wir vier weitere Endspiele vor der Brust«, so Daniel Reusch.

Gegen das Schlusslicht SG Köndringen-Teningen war Rechtsaußen Mario Lourenco mit neun Treffern (davon vier Siebenmeter) erfolgreichster Torschütze des TV Neuhausen. Jan Reusch traf fünf Mal, Daniel Reusch und Tim Keupp trugen sich je vier Mal in die Torschützenliste ein. Am Samstag, 14. April (19.30 Uhr), gastiert Neuhausen beim Tabellenachten HG Oftersheim/Schwetzingen. (GEA)