Logo
Aktuell Handball

Neuhäuser Klassenverbleib in weiter Ferne

Die Drittliga-Handballer des TV Neuhausen haben die TGS Pforzheim mit 39:24 (22:10) bezwungen, doch der Klassenverbleib ist in weiter Ferne.

Überzeugte als siebenfacher Torschütze: Felix Stahl.   FOTO: EIBNER
Überzeugte als siebenfacher Torschütze: Felix Stahl. FOTO: EIBNER
Überzeugte als siebenfacher Torschütze: Felix Stahl. FOTO: EIBNER

NEUHAUSEN. Vor dem letzten Spieltag in der 3. Liga Süd steht fest, dass der TVN nicht mehr Viertletzter und damit den direkten Klassenerhalt schaffen kann. Neuhausen hat 22:36 Punkte auf dem Konto und kann nicht mehr am TuS Dansenberg vorbeiziehen, der gegen die SG Nußloch 24:20 gewann und 25 Pluspunkte auf dem Konto hat. Falls der TVN, der am letzten Spieltag am 5. Mai (19 Uhr) in Nußloch antreten muss, Drittletzter bleibt, muss er in die Relegation. Aber: Diese Relegation wird vorsorglich gespielt. Es ist also durchaus möglich, dass selbst der Sieger dieser Zusatzrunde in die Oberliga absteigen muss. Ein Unding.

Gegen Pforzheim lag der TVN 2:5 im Rückstand, spielte aber danach – gestützt auf eine starke Abwehr – groß auf und landete einen ungefährdeten Kantersieg. Mario Lourenco war mit zehn Toren (davon drei Siebenmeter) bester Torschütze bei Neuhausen. Jan Reusch und Youngster Felix Stahl erzielten je sieben Tore. Daniel Reusch war sechs Mal erfolgreich. (GEA)