Logo
Aktuell Handball

Abstieg! TV Neuhausen verweigert Relegation

Die Handballer des TV Neuhausen gehen in die Sommerpause. »Wir treten in der Relegation nicht an«, erklärte Abteilungsleiter Thomas Reusch.

Auch für Neuhausens Spielertrainer Ferdinand Michalik ist nun die Saison definitiv zu Ende.   FOTO: EIBNER
Auch für Neuhausens Spielertrainer Ferdinand Michalik ist nun die Saison definitiv zu Ende. FOTO: EIBNER
Auch für Neuhausens Spielertrainer Ferdinand Michalik ist nun die Saison definitiv zu Ende. FOTO: EIBNER

NEUHAUSEN. Der TVN ging in der 3. Liga Süd als Tabellen-14. über die Ziellinie und hätte in den nächsten zwei Wochen eine Relegation austragen sollen. Für Donnerstag, 10. Mai, war das erste Spiel terminiert. Dabei hätte sich Neuhausen in der Hofbühlhalle mit dem Staffel-Ost-Vertreter TV Gelnhausen duelliert. Diese Partie wurde nun abgesetzt. Dem TVN ist die Teilnahme an der Relegation zu teuer. Zudem ist diese Zusatzrunde nur vorsorglich angesetzt worden. Im Klartext: Der TV Neuhausen steht als Absteiger fest und kämpft in der Spielzeit 2018/19 in der Oberliga Baden-Württemberg um Punkte. 

Hinter den Kulissen herrscht beim TVN weiterhin Tohuwabohu. Der Handball-GmbH droht die Insolvenz. In sportlicher Hinsicht muss sich der Verein für die Oberliga-Saison 2018/19 völlig neu aufstellen. Vom bisherigen Kader bleibt Stand jetzt kein Spieler an Bord. Und ob die bereits verpflichteten Zugänge kommen, ist nach den Rücktritten von Nico Held (Geschäftsleiter) und Volker Fleischmann (Geschäftsführer und Vorsitzender des Gesamtvereins) mehr als fraglich. (GEA)