Logo
Aktuell Handball

Zweitspielrecht für Metzingerin Miriam Welser

Die Metzinger Rückraumspielerin Miriam Welser wird in der kommenden Saison nicht nur für die TuS anteten. Die 20-Jährige erhält ein Zweitspielrecht für Zweitligist TG Nürtingen.

Miriam Welser (Mitte) hat in der neuen Saison die Möglichkeit, außer für Metzingen auch für Nürtingen aufzulaufen. Foto: Nietham
Miriam Welser (Mitte) hat in der neuen Saison die Möglichkeit, außer für Metzingen auch für Nürtingen aufzulaufen. Foto: Niethammer
Miriam Welser (Mitte) hat in der neuen Saison die Möglichkeit, außer für Metzingen auch für Nürtingen aufzulaufen. Foto: Niethammer

METZINGEN. Für die TG hat in dieser Saison bereits TuS-Torhüterin Jesse van de Polder eine Zweitspiel-Erlaubnis bekommen. Welser gehört dem Kader der Metzinger Bundesliga-Mannschaft an, kam im Saisonverlauf aber vorwiegend im Drittliga-Team zum Einsatz.

Sie kann im Rückraum auf den verschiedensten Positionen agieren. Welser freut sich auf die Möglichkeit, sich in der zweiten Liga weiterzuentwickeln. »Mannschaft, Trainer und Umfeld in Nürtingen passen jedenfalls schonmal – zumal ich in Nürtingen arbeite und ein Teil meiner Familie auch hier wohnt«, sagt die Rechtshänderin.

TuS-Geschäftsführer Ferenc Rott ist überzeugt, dass Welser in Nürtingen »gute Leistungen zeigen wird«. Er freue sich, dass sie trotzdem weiterhin für die Pink Ladies auflaufen werde. Die Allrounderin wird auch in der neuen Saison dem »TusSies«-Kader angehören. (GEA)