Logo
Aktuell Handball

TusSies holen neue Kreisläuferin

Eigentlich war die Personalplanung bei den Bundesliga-Handballerinnen der TuS Metzingen abgeschlossen. Jetzt wird es aber für die neue Saison 2020/21 noch eine Veränderung auf der Position der Kreisspielerin geben.

Die Dänin Kaja Kamp Nielsen ist in der kommenden Saiosn neue Kreisläuferin der TuS Metzingen.   FOTO: VEREIN
Die Dänin Kaja Kamp Nielsen ist in der kommenden Saiosn neue Kreisläuferin der TuS Metzingen. FOTO: VEREIN
Die Dänin Kaja Kamp Nielsen ist in der kommenden Saiosn neue Kreisläuferin der TuS Metzingen. FOTO: VEREIN

METZINGEN. Cara Hartstock, neben Tamara Haggerty und Svenja Hübner dritte Kreisläuferin bei den TuS-Frauen, hat die TuS-Verantwortlichen jetzt um eine Auflösung ihres noch laufenden Vertrages zum Saisonende gebeten. Einvernehmlich einigte man sich auch darauf. »Zuvor gilt es aber für mich, hier in Metzingen in jedem Spiel alles zu geben und mich am besten mit dem Pokaltitel zu verabschieden«, sagte Cara Hartstock nach der Entscheidung. Zugleich sind die TusSies auch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben eine neue Kreisläuferin verpflichtet. Ab der kommenden Saison wird Kaja Kamp Nielsen im pinken Trikot auflaufen. Die 25 Jahre alte Dänin kommt vom dänischen Erstligisten TTH Holstebro ins Ermstal. In 52 Spielen war die 1,74 Meter große Kreisläuferin 157 Mal erfolgreich und gehört somit zum Stammpersonal bei den Jütländerinnen. »Ich bin sehr glücklich und stolz nächste Saison eine TusSie zu sein. Ich freue mich auf Deutschland und die Bundesliga, das wird für mich als Spielerin und Person eine ganz neue Herausforderung«, sagte Kaja Kamp Nielsen, als sie ihren Vertrag unterschrieb. (GEA)