Logo
Aktuell Handball

TuS Metzingen will Abschluss-Spiel in Paul-Horn-Arena auszutragen

In dieser Saison trug Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen bisher alle Punktspiele in der Öschhalle aus. Das Saisonabschluss-Spiel gegen Buxtehude könnte aber in der Paul-Horn-Arena gespielt werden.

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen könnten in der nächsten Saison öfter in der Paul-Horn-Arena zu sehen sein. Foto: Nietha
Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen könnten in der nächsten Saison öfter in der Paul-Horn-Arena zu sehen sein. Foto: Niethammer
Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen könnten in der nächsten Saison öfter in der Paul-Horn-Arena zu sehen sein. Foto: Niethammer

METZINGEN. »Wir überlegen uns diesen Schritt«, erklärte Geschäftsführer Ferenc Rott. In dieser Runde wurde bislang noch keine Partie in Tübingen ausgetragen. Letzte Saison gingen elf Begegnungen in der Paul-Horn-Arena über die Bühne. »Das war zu viel. Wir haben das bei der Zuschauerresonanz gemerkt«, sagte Rott.

Man habe es in dieser Spielzeit vom Saisonverlauf abhängig gemacht, ob man Heimspiele in Tübingen austrage. Im Derby am Samstag (19.30 Uhr) gegen Meister Bietigheim rechne man sich in der engen und stimmungsvollen Öschhalle sportlich »die größeren Chancen aus«. In der nächsten Saison sei es denkbar, Spitzenspiele, die nicht verlegbar sind, in Tübingen zu veranstalten. (GEA)