Logo
Aktuell Handball

TuS Metzingen verpflichtet vierte Torhüterin

Die Metzinger Bundesliga-Frauen gehen mit vier Torhüterinnen in die neue Saison. Jetzt wurde Annabelle Sattler verpflichtet. Isabell Roch kam im Vorjahr zur TuS. Danach hatte sich der Club Madita Kohorst und Jesse van de Polder gesichert.

Weil die künftige Metzingerin Madita Kohorst (rechts)aufgrund eines Kreuzbandrisses ausfällt, hat die TuS eine vierte Torhüterin
Weil die künftige Metzingerin Madita Kohorst (rechts) aufgrund eines Kreuzbandrisses ausfällt, hat die TuS eine vierte Torhüterin unter Vertrag genommen. Foto: Eibner
Weil die künftige Metzingerin Madita Kohorst (rechts) aufgrund eines Kreuzbandrisses ausfällt, hat die TuS eine vierte Torhüterin unter Vertrag genommen.
Foto: Eibner

METZINGEN. Kohorst wird allerdings aufgrund eines Kreuzbandrisses noch Monate fehlen. Zudem muss auf van de Polder wegen der Teilnahme an der U 20-WM in der ersten Phase der Saisonvorbereitung verzichtet werden. Sattler kommt von der Neckarsulmer Sportunion, für die sie bereits in der Jugend zwischen den Pfosten gestanden hatte. Die 20-Jährige kam auch schon in der Bundesliga zum Einsatz. Die 1,68 Meter große Torhüterin unterschrieb in Metzingen einen Einjahres-Vertrag. »Wir freuen uns über die Verpflichtung. Gezielt gesucht haben wir nicht nach einer weiteren Torhüterin. Es ergab sich die Gelegenheit. Annabelle hat im Probetraining überzeugt. Sie hat Potenzial«, kommentierte TuS-Geschäftsführer Ferenc Rott die Einigung.