Logo
Aktuell Handball

TuS Metzingen souverän ins Pokal-Viertelfinale eingezogen

Den Bundesliga-Handballerinnen der TuS Metzingen fehlt noch ein Sieg, um erneut die Pokal-Endrunde zu erreichen. Im Achtelfinale warf die TuS die Kurpfalz Bären aus Ketsch mühelos mit 36:15 (20:4) aus dem Wettbewerb.

Die Metzingerinnen – im Bild Rückraumspielerin Laetitia Quist – führten schon zur Pause gegen Ketsch mit 16 Toren. Am Ende betru
Die Metzingerinnen – im Bild Rückraumspielerin Laetitia Quist – führten schon zur Pause gegen Ketsch mit 16 Toren. Am Ende betrug die Differenz 21 Treffer. Foto: Meyer
Die Metzingerinnen – im Bild Rückraumspielerin Laetitia Quist – führten schon zur Pause gegen Ketsch mit 16 Toren. Am Ende betrug die Differenz 21 Treffer. Foto: Meyer

METZINGEN. Wie schon beim 35:14-Sieg im Oktober in der Bundesliga dominierte die TuS auch im Pokal diese Partie. Lediglich in den ersten Minuten brauchten die Pink Ladies etwas Zeit, um gegen die offensive Gäste-Abwehr ihren Angriffs-Rhythmus zu finden.

Dann fielen die Tore wie reife Früchte. Nach 17 Minuten stand es 10:1 für das Team von Trainerin Edina Rott, zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen, bei denen die Torhüterinnen ein guter Rückhalt waren, mit 16 Toren. Nachdem Rott nach dem Seitenwechsel durchgewechselt hatte, kam zwischenzeitlich offensiv etwas Sand ins Getriebe und in der Abwehr ließ die Konzentration nach. Zudem leistete die TuS sich im Geisterspiel in der Öschhalle viele technische Fehler.

So konnte Ketsch etwas Ergebniskomsmetik betreiben. Erfolgreichste Metzinger Torschützinnen waren Linksaußen Bo van Wetering und Kreisläuferin Svenja Hübner mit jeweils sechs Toren. Das Viertelfinale wird Ende Januar ausgespielt.