Logo
Aktuell Handball

TuS Metzingen: Amega fällt für den Rest der Saison aus

Bittere Pille für die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen: Delaila Amega zog sich einen Kreuzbandriss zu und fällt für den Rest der Saison aus.

Kann in dieser Saison nicht mehr spielen: Delaila Amega.   FOTO: EIBNER
Kann in dieser Saison nicht mehr spielen: Delaila Amega. FOTO: EIBNER
Kann in dieser Saison nicht mehr spielen: Delaila Amega. FOTO: EIBNER

METZINGEN. »Das ist ein schwerer Rückschlag für uns. Delaila ist eine zentrale und wichtige Spielerin für uns«, kommentierte Metzingens Trainer Andre Fuhr den Ausfall der Rückraum-Mitte-Spielerin. Die 21-Jährige erlitt die Verletzung am Samstag im Spitzenspiel bei der SG BBM Bietigheim. Bereits in der ersten Minute blieb sie nach einem Wurf am Boden liegen. Amega war erst kürzlich ins Team zurückgekehrt, nachdem sie wegen eines Fingerbruchs mehrere Wochen auf der Ausfall-Liste stand.

Die niederländische Nationalspielerin streift sich seit 2016 das TuS-Trikot über. In der laufenden Saison erzielte sie in elf Spielen 40 Tore. (GEA)