Logo
Aktuell Handball

TuS-Handballerinnen mit einem Bein in der Gruppenphase

Die Metzinger Handballerinnen haben sich eine sehr gute Ausgangsposition für das Erreichen der EHF-Cup-Gruppenphase erspielt. Im Hinspiel im tschechischen Most siegte das Team mit 29:18 (11:8).

Marlene Zapf (Bild) und Julia Behnke waren mit jeweils sechs Treffern in Most am erfolgreichsten. Foto: Niethammer
Marlene Zapf (Bild) und Julia Behnke waren mit jeweils sechs Treffern in Most am erfolgreichsten. Foto: Niethammer
Marlene Zapf (Bild) und Julia Behnke waren mit jeweils sechs Treffern in Most am erfolgreichsten. Foto: Niethammer

MOST. Das Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. In der 46. Minute stand es noch 16:16, nachdem die TuS bis dahin wiederholt klare Torchancen vergeben hatte und nur selten in ihr Tempospiel gekommen war.

In den letzten zehn Minuten aber drehten die Gäste vor 950 Zuschauern auf und sorgten mit einem 9:0-Lauf noch für den deutlichen Sieg. »Eine gute Phase am Schluss hat uns gereicht, um uns absetzen zu können«, kommentierte Geschäftsführer Ferenc Rott den über weite Strecken durchwachsenen Auftritt seines Teams. Das Rückspiel wird am Samstag (20 Uhr) in der Öschhalle ausgetragen. (GEA)