Logo
Aktuell Handball

TuS-Handballerinnen fahren mit Acht-Tore-Polster nach Dänemark

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen sind erfolgreich in die EHF-Cup-Saison gestartet. Im Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde besiegte das Team Kopenhagen Handbold mti 30:22 (14:11).

Anika Niederwieser (links) war mit sechs Toren die erfolgreichste Metzinger Spielerin. Foto: Niethammer
Anika Niederwieser (links) war mit sechs Toren die erfolgreichste Metzinger Spielerin. Foto: Niethammer
Anika Niederwieser (links) war mit sechs Toren die erfolgreichste Metzinger Spielerin. Foto: Niethammer

METZINGEN. »Wichtig war, dass die Spielerinnen heute nach einer Schwächephase zu Beginn so konzentriert waren«, sagte Trainerin Edina Rott. Vor 680 Zuschauern in der Öschhalle machten die Gastgeberinnen aus einem 3:7-Rückstand eine Fünf-Tore-Führung (24:19/54.).

In der Schlussphase agierten die »TusSies« sehr konzentriert und nutzten die Abspielfehler und vergebenen Chancen der Gäste eiskalt aus. So wurde aus einem Drei-Tore-Vorsprung (24:21) noch ein Acht-Tore-Polster.

Torhüterin Madita Kohorst war ein guter Rückhalt, Anika Niederwieser, die als Spielerin des Tages ausgezeichnet wurde, mit sechs Treffern die beste Schützin der Pink Ladies. Im zweiten Spiel der englischen Woche muss die TuS am Mittwoch (19.30 Uhr) im Derby beim württembergischen Rivalen Frisch Auf Göppingen antreten. (GEA)