Logo
Aktuell Handball

Nilsson verlässt Metzinger Handballerinnen – Weiss rückt auf

Wechsel bei den Metzinger Erstliga-Handballerinnen auf der Torhüter-Position. Die in dieser Saison sehr stark spielende Rebecca Nilsson geht nach Schweden zurück. Ihren Platz wird Eigengewächs Marie Weiss einnehmen.

Die junge Torhüterin Marie Weiss (Bild) erhält bei den Metzinger Bundesliga-Handballerinnen einen Zweijahres-Vertrag. Bild: Frit
Die junge Torhüterin Marie Weiss (Bild) erhält bei den Metzinger Bundesliga-Handballerinnen einen Zweijahres-Vertrag. Bild: Fritzsche/Verein Foto: Gea
Die junge Torhüterin Marie Weiss (Bild) erhält bei den Metzinger Bundesliga-Handballerinnen einen Zweijahres-Vertrag. Bild: Fritzsche/Verein
Foto: Gea

METZINGEN. Die 18-Jährige, die in dieser Saison beim Zweitligisten SG H2Ku Herrenberg im Tor stand und ein Zweitspielrecht für die »TusSies« besaß, erhält einen Zweijahres-Vertrag. »Ich bin mir sicher, dass sie weitere gute Schritte machen wird und uns dann auch viel Freude bereiten kann«, sagte TuS-Trainer Werner Bösch über die U19-Nationalspielerin.

Nilsson, die vor zwei Jahren zur TuS kam, geht zu ihrem früheren Club Skuru IK zurück. »Ich wäre gerne in Metzingen geblieben, aber die Distanz zwischen mir und meiner Familie und Freunden in Schweden war dann doch zu groß«, kommentierte Nilsson ihren Schritt. (GEA)