Logo
Aktuell TuS Metzingen

Nach Pause eingebrochen: 29:29-Remis nach Führung

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen mussten sich bei der HSG Bad Wildungen mit einem 29:29-Unentschieden begnügen. Zur Pause hatte die TuS mit 18:14 geführt.

Treffsicher: Marlene Zapf war für die TuS sechs Mal erfolgreich.   FOTO: EIBNER
Treffsicher: Marlene Zapf war für die TuS sechs Mal erfolgreich. FOTO: EIBNER
Treffsicher: Marlene Zapf war für die TuS sechs Mal erfolgreich. FOTO: EIBNER

BAD WILDUNGEN. Wie bereits vor Wochenfrist im Heimspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe lagen die Metzingerinnen in Bad Wildungen bis zum Seitenwechsel mit vier Toren in Führung. Gegen Blomberg setzte es am Ende eine 25:27-Niederlage, in Bad Wildungen hieß es nach 60 Minuten 29:29. Metzingen ist mit 23:11 Punkten weiterhin Tabellendritter, der Vierte Blomberg-Lippe (22:10) hat allerdings bei einem Spiel weniger einen Miesen weniger auf dem Konto.

Nach dem 3:3 warf das Team von Trainer Rene Hamann-Boeriths beim Tabellenneunten über die Stationen 6:3, 8:4, 12:7 und 15:9 bis zum Seitenwechsel einen 18:14-Vorsprung heraus. Im ersten Durchgang imponierte die TuS mit einer starken Angriffsleistung.

In der 35. Minute betrug der Metzinger Vorsprung nur noch einen Treffer (18:17), in der 48. Minute glichen die Gastgeberinnen zum 23:23 aus. Die TuS setzte sich wieder auf 26:23 und 27:24 ab und in der 57. Minute traf Monika Kobylinska zum 29:27 für ihre Farben. Danach war nur noch Bad Wildungen erfolgreich. Sina Ritter erzielte 79 Sekunden vor Schluss das Anschlusstor und Anouk Nieuwenweg mit dem Schlusspfiff den Treffer zum 29:29-Endstand. (GEA)