Logo
Aktuell Handball

Metzingerinnen dominieren beim Saale-Cup

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen haben das Turnier in Halle gewonnen. Die Mannschaft von Trainerin Edina Rott gewann alle drei Spiele.

Metzingens Nationalspielerin Marlene Zapf (links) wurde zur besten Spielerin des Turniers gekürt. Zudem war sie beste Torschützi
Metzingens Nationalspielerin Marlene Zapf (links) wurde zur besten Spielerin des Turniers gekürt. Zudem war sie beste Torschützin der Veranstaltung. Foto: Meyer
Metzingens Nationalspielerin Marlene Zapf (links) wurde zur besten Spielerin des Turniers gekürt. Zudem war sie beste Torschützin der Veranstaltung. Foto: Meyer

HALLE. Zunächst gab es einen 24:17-Sieg gegen den Erstliga-Rivalen HSG Bad Wildungen. Darauf folgten ein 23:16 gegen die Spreefüchse Berlin sowie eine 23:15 über Gastgeber Union Halle-Neustadt. Beide Teams spielen in der 2. Liga.

TuS-Rechtsaußen Marlene Zapf wurde Torschützenkönigin und zur besten Spielerin des Turniers gekürt. (GEA)