Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen verlieren gegen VfL Oldenburg

Mit einer 25:26 (10:12)-Niederlage trat Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen am Sonntagabend die Heimreise an. Beim VfL Oldenburg fand die TuS nur phasenweise zu ihrem Spiel.

Sieben Tore von Silje Brons Petersen (Mitte) konnten die Metzinger Niederlage in Oldenburg nicht verhindern. Foto T.Baur/Eibner
Sieben Tore von Silje Brons Petersen (Mitte) konnten die Metzinger Niederlage in Oldenburg nicht verhindern. Foto T.Baur/Eibner Foto: Eibner-Pressefoto
Sieben Tore von Silje Brons Petersen (Mitte) konnten die Metzinger Niederlage in Oldenburg nicht verhindern. Foto T.Baur/Eibner
Foto: Eibner-Pressefoto

OLDENBURG. Vor 300 Zuschauern in der EWE-Arena lag die TuS Metzingen bei ihrem missglückten Saisonstart in den gesamten 60 Minuten nur einmal in Führung. Die fünf Mal erfolgreiche Bo van Wetering brachte ihr Team mit 23:22 in Front (55.).

Es reichte aber nicht zu einem Erfolgserlebnis, weil das Team in der entscheidenden Phase in der Abwehr nicht gut genug stand. Zudem scheiterte Maren Weigel zwei Minuten vor Schluss frei an VfL-Torhüterin Julia Renner, die zu den stärksten Spielerinnen der Gastgeberinnen zählte. Auch eine kurze Deckung in den letzten Sekunden brachte keine Wende mehr.

Erfolgreichste TuS-Torschützin war Neuzugang Silje Brons Petersen mit 7/1 Treffern. Ihr nächstes Punktspiel bestreiten die »TusSies« in zwei Wochen beim Buxtehuder SV. (GEA)