Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen starten mit klarem Sieg ins neue Jahr

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen haben sich nach sechswöchiger Pause mit einem souveränen 35:27 (17:14)-Sieg zurückgemeldet.

Mit zehn Treffern zusammen mit Silje Brons Petersen die torgefährlichste Metzinger Spielerin beim Sieg in Blomberg: Bo van Weter
Mit zehn Treffern zusammen mit Silje Brons Petersen die torgefährlichste Metzinger Spielerin beim Sieg in Blomberg: Bo van Wetering. Foto: Strohdiek/Eibner
Mit zehn Treffern zusammen mit Silje Brons Petersen die torgefährlichste Metzinger Spielerin beim Sieg in Blomberg: Bo van Wetering. Foto: Strohdiek/Eibner

BLOMBERG. In der Partie beim Tabellendritten HSG-Blomberg-Lippe zeigten die »TusSies« eine starke Leistung. Die Abwehr stand kompakt, zwang die Gastgeberinnen immer wieder zu Fehlern und im Angriff agierte das Team von Trainerin Edina Rott sehr konsequent.

TuS-Spielmacherin Silje Brons Petersen kam an ihrer alten Wirkungsstätte auf zehn Treffer. Dieselbe Ausbeute hatte Linksaußen Bo van Wetering, Maren Weigel (3) beeindruckte mit Übersicht und einigen sehenswerten Tor-Vorbereitungen.

Die Drei-Tore-Führung zur Pause bauten die Pink Ladies innerhalb von sieben Minuten auf acht Treffer aus (24:16). Das war die frühe Vorentscheidung. TuS-Kapitän Marlene Zapf war »sehr zufrieden« mit dem Metzinger Auftritt beim sechsten Sieg in Folge. »Es war ein unglaublich wichtiges Spiel.« Die TuS liegt damit nur noch einen Punkt hinter dem für die Europapokal-Qualifikation wichtigen dritten Tabllenplatz zurück. (GEA)