Logo
Aktuell Handballbundesliga

Metzinger Handballerinnen siegen auch ohne Teamchefin Marlene Kalf

Edina Rott:   »Man muss das Beste daraus machen und nehmen, wie es ist« FOTO: MEYER
Die Trainerin der Metzinger Bundesliga-Handballerinnen, Edina Rott, konnte zufrieden sein. Foto: Jürgen Meyer
Die Trainerin der Metzinger Bundesliga-Handballerinnen, Edina Rott, konnte zufrieden sein.
Foto: Jürgen Meyer

METZINGEN. Die Metzinger Erstliga-Handballerinnen haben sich beim Tabellen-13. HSG Bad Wildungen durchgesetzt. Beim 34:31 (17:14) erzielte Dagmara Nocun sieben Tore.

Ohne die verletzte Mannschaftsführerin Marlene Kalf brachte sich die TuS nach einer Drei-Tore-Führung selbst in Schwierigkeiten, als sie nach der Pause aufgrund zahlreicher technischer Fehler bis zur 41. Minute mit 19:22 in Rückstand geriet. Dann fingen sich die Gäste und wendeten in Überzahl das Blatt.

Großer Rückhalt waren die Torhüterinnen. Nicole Roth kam auf 14 Paraden, Rebecca Nilsson hielt in der Schlussphase einen Siebenmeter und wehrte auch den folgenden Wurf ab. »Die Abwehr war heute nicht gut genug. Wir sind froh, dass wir die zwei Punkte geholt haben«, sagte TuS-Trainerin Edina Rott. Ihr Team bleibt damit vor der Spielpause Tabellendritter. (GEA)