Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen mit knapper Niederlage im Europapokal

Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen hat in der European League eine Heimspiel-Niederlage erlitten, aber noch alle Chancen auf das Weiterkommen.

Mannschaftsführerin Marlene Kalf ist bei der Niederlage gegen Blomberg-Lippe mit acht Toren die erfolgreichste Metzingerin. Fot
Mannschaftsführerin Marlene Kalf ist bei der Niederlage gegen Blomberg-Lippe mit acht Toren die erfolgreichste Metzingerin. Foto: T.Baur/Eibner
Mannschaftsführerin Marlene Kalf ist bei der Niederlage gegen Blomberg-Lippe mit acht Toren die erfolgreichste Metzingerin. Foto: T.Baur/Eibner

METZINGEN. Nach dem 27:28 (12:15) im Hinspiel des deutsch-deutschen Duells gegen die HSG Blomberg-Lippe brauchen die »TusSies« im Rückspiel unbedingt einen Sieg, um den Sprung in die dritte Runde des Europapokal-Wettbewerbs zu schaffen.

»Wir sind anfangs nicht ins Spiel gekommen, aber in der zweiten Halbzeit war unsere Abwehrarbeit viel intensiver. Ein Tor Unterschied ist nichts. Es ist noch alles offen«, sagte Trainerin Edina Rott.

Vor 400 Zuschauern in der Öschhalle lag die TuS schnell 1:4 zurück und lief fortan immer einem Rückstand hinterher. Nach einem Vier-Tore-Rückstand acht Minuten vor Schluss (22:26) kämpften sich die Gastgeberinnen, bei denen Nationalspielerin Lena Degenhardt (7 Tore) zur Spielerin des Tages gekürt wurde, noch auf ein Tor heran. Das Rückspiel ist am 23. Oktober (18 Uhr) in Blomberg.