Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handball-Spiel in Leverkusen fällt Wetterchaos zum Opfer

Das Frauenhandball-Bundesliga-Spiel der TuS Metzingen in Leverkusen ist am Sonntag abgesagt worden. Grund ist der extreme Wintereinbruch in Teilen Deutschlands.

Die Metzingerinnen – im Bild Spielmacherin Silje Brons Petersen und Trainerin Edina Rott – müssen das ausgefallene Spiel in Leve
Die Metzingerinnen – im Bild Spielmacherin Silje Brons Petersen und Trainerin Edina Rott – müssen das ausgefallene Spiel in Leverkusen nachholen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Foto: Jürgen Meyer
Die Metzingerinnen – im Bild Spielmacherin Silje Brons Petersen und Trainerin Edina Rott – müssen das ausgefallene Spiel in Leverkusen nachholen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Foto: Jürgen Meyer

METZINGEN. In den Wettervorhersagen war von Autofahrten abgeraten worden war, da hohe Schneeverwehungen, Glatteis oder Eisregen erwartet wurden. Auf der Strecke von Frankfurt nach Leverkusen wurde eine Reisewarnung ausgesprochen. Auch auf Alternativ-Routen hätten große Straßen-Probleme gedroht.

Daraufhin setzte die Handball-Bundesliga der Frauen (HBF)die Partie ab. »Wir hätten gerne gespielt, aber es wäre unnötig gewesen, ein Risiko einzugehen«, sagte TuS-Geschäftsführer Ferenc Rott. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Auch das ebenfalls für Sonntag angesetzte Bundesliga-Spiel Buxtehude – Halle-Neustadt fiel aus. (GEA)