Logo
Aktuell Handball

TuS Metzingen: Bundesliga-Saison um drei Tage verlängert

Handball
Handball. Foto: dpa
Handball.
Foto: dpa

METZINGEN. Die Coronafälle in der Frauenhandball-Bundesliga nehmen zu. Weil Metzingens Gegner HSG Bensheim-Auerbach noch bis zum 30. April in Quarantäne ist, muss das TuS-Spiel in Hessen verschoben werden. Kurios ist die neue Terminierung der Partie, die ursprünglich am 28. April (19.30 Uhr) hätte ausgetragen werden sollen. Weil Bensheim-Auerbach weitere Nachspielhole zu absolvieren hat, wurde nun der 25. Mai (19.30 Uhr) angesetzt.

Damit wird diese Begegnung drei Tage nach dem offiziell letzten Spieltag (22. Mai) ausgetragen. »Das ist nicht optimal, aber man kann es nicht ändern«, kommentierte TuS-Geschäftsführer Ferenc Rott den ungewöhnlichen Spielplan. Weil die Bensheim-Partie verschoben wird, greifen die Metzingerinnen nach der Länderspiel-Pause erst wieder am 1. Mai ins Geschehen ein. Gegner im Heimspiel (19.30 Uhr) ist der Tabellendritte HSG Blomberg-Lippe. (eye)