Logo
Aktuell Handball

Marija Obradovic verlängert bei den TuSsies

Die 26 Jahre alte Rückraumspielerin freut sich darauf, weiter für den Handball-Bundesligisten auf sehr hohem sportlichen Niveau spielen zu können.

Marija Obradovic bleibt zwei weitere Jahre bei der TuS Metzingen. FOTO: EIBNER
Marija Obradovic bleibt zwei weitere Jahre bei der TuS Metzingen. FOTO: EIBNER
Marija Obradovic bleibt zwei weitere Jahre bei der TuS Metzingen. FOTO: EIBNER

METZINGEN. Seit 2016 trägt Marija Obradovic das pinke Trikot der TuS Metzingen und wird es auch in den nächsten zwei Jahren überziehen. Die 26 Jahre alte Rückraumspielerin verlängerte jetzt ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig. »Es war nicht schwer für mich, das neue Vertrags-Angebot der TuSsies anzunehmen. Ich mag, wie der Club arbeitet. Alles hier ist professionell und wir spielen auf sehr hohem Niveau. Ich habe das Gefühl, dass ich mich in Metzingen zu einer noch besseren Spielerin entwickeln kann. Somit war dies die beste Entscheidung für mich als Spielerin und für meine weitere Karriere«, begründete Marija Obradovic ihre Zusage.

In den vergangenen zwei Jahren hat sich die Serbin zu einer festen Größe beim aktuellen Tabellendritten entwickelt. Zusammen mit Shenia Minewskaja bildet sie das Duo im linken Rückraum der Ermstälerinnen. Gerade in der letzten Zeit hat sie sich als wichtige Stütze im Angriff wie auch in der Abwehr präsentiert und ist immer bereit, in entscheidenden Momenten Verantwortung zu übernehmen. Doch nicht nur im Verein, sondern auch in der serbischen Nationalmannschaft hat sie bereits bei der WM in Deutschland ihre Klasse gezeigt.

»Für mich ist Marija eine sehr variable Rückraumspielerin, mit einem guten Wurf und einem starken Eins-gegen-Eins-Verhalten im Angriff. Außerdem überzeugt sie mit ihrer aggressiven Deckungsleistung. Vor allem in den letzten zwei Monaten hat Sie gezeigt, was Sie alles kann. Aber ich denke, sie kann noch deutlich mehr. Wir glauben, dass sie sich bei uns weiter verbessern wird und daher wollten wir sehr gerne mit ihr verlängern«, erklärte TuS-Manager Ferenc Rott die Entscheidung. Der Vertrag läuft auf zwei Jahre mit der Option für beide Seiten, diesen nach einem Jahr beenden zu können. (GEA)