Logo
Aktuell Handball

Kobylinska wird zur »TusSie« der Saison gekürt

Auszeichnung für Monika Kobylinska: Journalisten wählen die 24-Jährige vom Handball-Bundesligisten TuS Metzingen zur »TusSie der Saison«.

Linkshänderin Monika Kobylinska ist unter allen Handballerinnen der TuS Metzingen jetzt zur »TusSie« der Saison gewählt worden.
Monika Kobylinska ist unter allen Handballerinnen der TuS Metzingen zur »TusSie« der Saison gewählt worden. (Archivbild) Foto: EIBNER/CEBULOK
Monika Kobylinska ist unter allen Handballerinnen der TuS Metzingen zur »TusSie« der Saison gewählt worden. (Archivbild)
Foto: EIBNER/CEBULOK

METZINGEN. Die Rückraumspielerin der TuS Metzingen verwies in dieser Saison bei der Wahl zum mannschaftsinternen Titel Kapitänin Julia Behnke und Torhüterin Isabell Roch auf die Plätze zwei und drei. »Koby« erzielte dabei in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 126 Treffer, davon 20 per Siebenmeter, für das Team von Trainer André Fuhr. Am vergangenen Wochenende beim Final Four um den DHB-Pokal war die Linkshänderin elf Mal erfolgreich. Nach zwei Jahren wird die polnische Nationalspielerin jedoch ihre Zelte jetzt an der Erms abbrechen, denn zur neuen Saison wechselt sie nach Frankreich zu Brest-Bretagne, dem Dritten der abgelaufenen Spielzeit. (GEA)