Logo
Aktuell Basketball

Vorab-Lob für Gianni Otto

Tigers holen bissigen Aufbauspieler

Neuzugang der Tigers Tübingen: Gianni Otto.  FOTO: 2. BASKETBALL-BUNDESLIGA
Neuzugang der Tigers Tübingen: Gianni Otto. FOTO: 2. BASKETBALL-BUNDESLIGA
Neuzugang der Tigers Tübingen: Gianni Otto. FOTO: 2. BASKETBALL-BUNDESLIGA

TÜBINGEN. Die Zweitliga-Basketballer der Tigers Tübingen sind komplett. Mit Gianni Otto verpflichteten sie jetzt für sich den letzten Spieler für die neue Saison 2020/2021. »Gianni ist eine ideale Ergänzung auf der Point-Guard-Position. Er ist ein Teamplayer, der Verantwortung auf dem Feld übernehmen kann. Seine Einstellung ist hervorragend, dadurch wird er unsere Teamchemie auf ein ganz anderes Level heben«, lobt Tigers-Head-Coach Danny Jansson den Neuen in seinem ProA-Team mit großen Worten vorab.

Mit seinen 25 Jahren ist der in Remseck geborene Gianni Otto nun der viertälteste Spieler im jungen und neu formierten Tübinger Team. Dabei versteht sich Otto als ein Rollenspieler, der sich über die Verteidigung definiert. In der Jugend erhielt er bei den Ludwigsburger Basketballern seinen Ausbildungsschliff, ehe er sich nach dem Abitur als US-Collegespieler im US-Bundesstaat Illinois profilierte. Die vergangenen zwei Jahre war er für den Zweitligisten Ehingen Urspring aktiv. Er zeichnete sich dort als Defensivspezialist aus, verteidigte meist giftig wie ein bissiger Terrier und ließ sich von seinen Gegenspielern kaum abschütteln.

»Ich habe mich für die Tigers entschieden, weil ich der Meinung bin, dass Tübingen ein hervorragender Basketball-Standort ist. Ich freue mich auf die Challenges, die uns als Team erwarten. Ich werde immer mein Bestes für die Mannschaft und unsere Fans geben«, begründete Otto, der die Trikot-Nummer 10 erhält, seinen Wechsel. Im Tigers-Kader für die neue Saison stehen damit: Gianni Otto, Jekabs Beck, Daniel Keppeler, Matti Sorgius, Mirjan Broening, Enosch Wolf, Roland Nyama, Besnik Bekteshi, Juvaris Hayes, Elias Valtonen, Isaiah Crawley und Ashton Spears. Mittrainieren werden Timo Fischer und Lucas Schiebelhut. (GEA)