Logo
Aktuell Basketball

Tigers Tübingen: Zwei weitere positive Corona-Fälle im Umfeld

Durch die am Montag von den Tigers selbst initiierte Testung wurden zwei weitere Personen aus dem Umfeld der Mannschaft als positive Corona-Fälle ermittelt. Alle Spieler und das gesamte Trainerteam des Basketball-Zweitligisten sind nach wie vor nicht betroffen.

Für Tigers-Cheftrainer Danny Jansson und seine Mannschaft (links Roland Nyama und rechts Daniel Keppeler) ist derzeit der Spiel- und Trainingsbetrieb wegen Corona-Fällen im Umfeld der Mannschaft ausgesetzt. Foto: Jürgen Meyer
Für Tigers-Cheftrainer Danny Jansson und seine Mannschaft (links Roland Nyama und rechts Daniel Keppeler) ist derzeit der Spiel- und Trainingsbetrieb wegen Corona-Fällen im Umfeld der Mannschaft ausgesetzt.
Foto: Jürgen Meyer

TÜBINGEN. Bezüglich des weiteren Vorgehens warten die Verantwortlichen nach wie vor auf Rückmeldung vom Gesundheitsamt. Das Spiel am Samstag (20 Uhr, Paul Horn-Arena) gegen die wiha Panthers Schwenningen wurde von der Spielleitung der Liga bereits abgesagt.

Am gestrigen Montag waren alle Spieler, die Trainer sowie weitere Personen mit direktem Kontakt zur erkrankten Person beim Tübinger Biotech-Unternehmen Cegat auf Covid-19 getestet worden.

Nachdem der Club bereits am Freitagabend von einem positiven Corona-Fall aus dem engeren Umfeld der Mannschaft erfahren hatte, wurde die für den vergangenen Sonntag angesetzte Partie in Ehingen als Vorsichtsmaßnahme abgesagt. Ein Ersatztermin ist noch nicht bekannt. Gleichzeitig wurde auch das Training ausgesetzt. (GEA)