Logo
Aktuell Basketball

Tigers Tübingen mit dramatischem 103:101-Erfolg über Paderborn

Die Zweitliga-Basketballer der Tigers Tübingen konnten ihren um zwei Wochen verspäteten Saisonauftakt erfolgreich gestalten. Die Mannschaft von Trainer Danny Jansson besiegte die Uni Baskets Paderborn vor 400 Zuschauern in der Paul-Horn-Arena mit 103:101 (48:51).

Troy Simons behielt am Ende die Nerven. Foto: Niethammer
Troy Simons behielt am Ende die Nerven. Foto: Niethammer
Troy Simons behielt am Ende die Nerven. Foto: Niethammer

TÜBINGEN. 2,1 Sekunden vor dem Ende des Spiels schien das glücklichere Ende auf Seiten der Gäste zu liegen. Roland Nyama griff beim Stand von 101:100 für die Tigers einen Defensivrebound, ließ sich den Ball aber von Paderborns Demetrius Ward wieder aus der Hand reißen. Dieser wurde dann mit eben diesen 2,1 Sekunden auf der Uhr gefoult und durfte an die Freiwurflinie. Dort vergab er den ersten Wurf, setzte den zweiten aber in die Reuse der Hausherren zum 101:101.

Nach einer Auszeit warfen die Tiger in Person von Spielmacher Josh Sharkey den Ball an der Mittellinie ein. Das Spielgerät ging zu Troy Simons, der mit der Schlusssirene den Siegkorb erzielte. Ende gut – alles gut. Simons wurde zum Spieler des Spiels gewählt; Sharkey war mit 28 Punkten bester Werfer der Partie. (wil)